Bergstr. 19, 85049 Ingolstadt info@naturheilpraxis-borger.de

Therapie in der Naturheilpraxis Anja Borger

Ihre Heilpraktikerin für Ingolstadt, Neuburg, Eichstätt

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Therapieverfahren der TCM. Eine Behandlung ist nahezu schmerzfrei. Anwendungsgebiete sind Schmerzen, Allergien, Verdauungsstörungen u.v.m.

Ohrakupunktur

Über den Reiz der Akupunkturpunkte im Ohr können die Reflexzonen bzw. Organe des gesamten Körpers indirekt erreicht werden.

Infusionstherapie

Die Infusionstherapie stellt die schnellste und effektivste Möglichkeit da, im Körper Mängel auszugleichen. Es werden Vitamine, Mineralstoffe oder Homöopathika verabreicht.

Eigenbluttherapie

Dem Patienten wird eine kleine Menge Blut entnommen. Bei der Rückinjektion wird dieses als Fremdsubstanz erkannt und die natürlichen Heilungsvorgänge im Körper aktiviert.

Mesotherapie

Die Mesotherapie ist eine schonende und effektive Therapiemethode. Eine Wirkstoffmischung wird, mit Hilfe von sehr feinen Nadeln, in die betroffene Region injiziert.

Homöosiniatrie

Die Homöosiniatrie stellt eine Kombinationstherapie von Akupunktur, Neuraltherapie und Homöopathie dar. Sie wird bei akuten und chronischen Schmerzzuständen angewandt.

Pflanzenheilkunde /Spagyrik

Schon vor Jahrtausenden wussten die Menschen um die heilsame Wirkung der Pflanzen und Kräuter.

Cranio Sakrale Therapie

Die Cranio Sakrale Therapie ist eine sehr sanfte und ganzheitliche Form der Therapie. Gewebeverspannungen und Störungen im Cranio Sakralen System können aufgespürt und behandelt werden.

Kinesio Tape

Durch spezifische Dehnung und sanfte Massage wird bei jeder Bewegung der Lymphfluss und die Durchblutung angeregt. Die Gelenkfunktion kann sich verbessern und Schmerzen können somit reduziert werden.

Pneumatron/ Pulsationsmassage

Pneumatron wird bereits seit 1993 in Kliniken, im Spitzensport, in der Naturheilkunde und Physiotherapie für die Schmerztherapie eingesetzt.

.