Bergstr. 19, 85049 Ingolstadt info@naturheilpraxis-borger.de

Termine nach Vereinbarung

Über mich

Startseite » Über mich

20 Jahre Praxis

Seit fast 20 Jahren bin ich im medizinischen Bereich tätig. In dieser Zeit sammelte ich Erfahrungen in verschiedensten Fachrichtungen. (Innere Medizin, Orthopädie, Gynäkologie, Allgemeinmedizin).

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich am Zentrum für Naturheilkunde in München. Danach folgten zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im naturheilkundlichen Bereich.

Warum Naturheilkunde ?

Während meiner langjährigen Tätigkeit im Medizinsektor, wurden mir die Grenzen der Schulmedizin bewusst. An diesen Grenzen greift die naturheilkundliche Medizin, diese kann den Patienten oft eine Linderung oder Heilung Ihrer Beschwerden ermöglichen.

Ihre Fragen

Sie bekommen bei mir erprobte, verlässliche naturheilkundliche Behandlungsmethoden, die sich in einer Vielzahl von Fällen bewährt haben.

Durch ständiges Weiterbilden. kann ich auf ein sehr breites Spektrum von Behandlungsmethoden zurückgreifen.

In meiner Praxis hat sich das 4 Schritte Konzept bewährt: Ursache – Analyse – Fokus  -Lösung.

Jede Behandlung wird nach diesem Schema aufgebaut.

Warum zu mir?

Unser Ziel

Ihre Gesundheit

mein Anspruch

Eine Besserung der Beschwerden innerhalb der ersten vier Behandlungen

Ihr Vorteil

Durch ständiges Weiterbilden, kann ich auf eine Vielzahl von Behandlungsmethoden zurückgreifen

20 Jahre Erfahrung

Meiner Meinung nach, ist in keinem Bereich Erfahrung so wichtig, wie in der Medizin

"Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du Heute von Neuem beginnen."

Buddhistische Lebensweisheit

Weiterbildungen

09/17Faltenunterspritzung mit Hyaluron, BDHN München
06/17Notfallmanagment und Cardiopulmonale Reanimation WK Fortbildungen
05/17Armlängenreflextest, Zentrum für Naturheilkunde
04/17Mitochondriopathie durch Umweltgifte, Arnika Apotheke
03/17"immer wieder Schmerzen wenn nichts mehr hilft", Pascoe Naturmedizin
11/16Einführung Sanum-Therapie, Sanum Kehlbeck
11/16Basiswissen Mineralstoffe, Arnika Apotheke
07/16Ohrakupunktur nach Thews, Paracelsus Schule
04/16 Mesotherapie, Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie
10/15 bis 04/16 Ausbildung Traditionelle Chinesische Medizin/Schwerpunkt der Akupunktur nach Franz Thews, Paracelusus Schule
01/16 Infusionstherapie, Zentrum für Naturheilkunde
12/15 Infusionskunde mit praktischem Notfalltraining, Arnika Apotheke
09/15Eigenbluttherapie, Zentrum für Naturheilkunde
08/15Basiswissen Aminosäuren, Arnika Apotheke
07/15Schädelakupunktur nach Yamamoto, Zentrum für Naturheilkunde
07/15Stress, Depression naturmedizinisch behandel, Pascoe Naturmedizin
05/15Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Pascoe Naturmedizin
04/15Cranio Sakrale Therapie, Upledger Institut Deutschland
02/15Sanfte Chiropraktik der Halswirbelsäule, Zentrum für Naturheilkunde
09/13Erste Hilfe und Notfallmedizin, Zentrum für Naturheilkunde
07/13Notfallsituationen sicher beherrschen, Hausarztpraxis am Münster
04/13Taping-Innovative Schmerztherapie, Zentrum für Naturheilkunde
03/13Triggerpunkttherapie und Schröpfen, Zentrum für Naturheilkunde
01/11 bis 11/11Ausbildung Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), HP-Schule IN